Maximilian Schell:
Mit 82 noch einmal vor den Traualtar?

Maximilian schell und Iva Mihanovic (Foto: HauptBruch GbR)

Maximilian Schell soll sich noch einmal verlobt haben. Der 82-jährige Schauspieler hat laut „krone.at“ vor, seine Freundin, die 35-jährige Opernsängerin Iva Mihanovic, vor den Traualtar zu führen und ihr das Ja-Wort zu geben.

Demnach soll die Hochzeit noch in diesem Sommer stattfinden, wie das Internet-Portal zudem berichtet.

Mit der Sopranistin ist der weltbekannte Leinwand-Darsteller, der 1962 einen Oscar als Bester Hauptdarsteller in „Urteil von Nürnberg“ abräumte, bereits seit 2008 liiert. Bis 2002 war er zudem 17 Jahre lang mit der russischen Schauspielerin Natalja Andreitschenko verheiratet. Aus der Ehe ging auch Tochter Nastassja hervor.

Beruflich machte der gebürtige Wiener mit österreichischer und Schweizer Staatsangehörigkeit nach seinem Oscar-Gewinn vor allem in den 70er-Jahren von sich reden, als er zwei weitere Male für den Academy Award nominiert wurde (1976 für die Hauptrolle in „The Man in the Glass Booth“ sowie zwei Jahre später als Bester Nebendarsteller in „Julia“).

Seinen letzten großen Auftritt in Hollywood hatte Schell 1998 mit dem Blockbuster „Deep Impact“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind