Kate und William:
Kommt das Royal-Baby etwa früher?

William und Kate

Je näher der vom Buckingham-Palast errechnete Geburtstermin des royalen Nachwuchses von Kate und William rückt, desto nervöser wird die englische Boulevard-Presse. So haben sich seit gestern dutzende Fotografen und Kamera-Teams vor dem Krankenhaus postiert, um auch ja nichts zu verpassen.

Grund für den frühen Auflauf ist ein Gerücht, das besagt, der offiziell bekanntgegebene Geburtstermin Mitte Juli sei nur ein Ablenkungsmanöver des Palastes. In Wirklichkeit erwarte das Königshaus den neuen Spross schon viel früher.

Eine ähnliche Taktik hatten die Windsors bereits bei der Geburt von William angewandt, als dieser 1981 das Licht der Welt erblickte.

Egal wann der Nachwuchs von Herzogin Catherine und Prinz William geboren wird, die Welt wird es zügig erfahren. Das Königshaus wird nämlich auch auf moderne Kommunikationsformen zurückgreifen, um die freudige Nachricht zu verbreiten.

Neben dem traditionellen Bulletin, auf dem das Geschlecht und das Gewicht des Babys sowie der Zeitpunkt der Geburt vermerkt sind und das vor dem königlichen Palast öffentlich ausgehängt wird, werden die Royals dieses Mal auch Twitter nutzen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind