Marc Bator:
Friedensangebot an Jan Hofer?

Marc Bator (Foto: HauptBruch GbR)

In den Streit zwischen Marc Bator und Jan Hofer scheint wieder Bewegung zu kommen. Die beiden ehemaligen „Tagesschau“-Kollegen hatten sich zuletzt öffentlich gegenseitig der Lüge bezichtigt, die Fronten waren verhärtet.

Zu Gast bei Markus Lanz zeigte sich Bator nun aber wesentlich versöhnlicher. „Ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich glaube, da hat ein Wort das andere gegeben“, so der frisch gebackene Sat.1-Anchorman.

Besonders tragisch sei der Umstand, dass sie sich nicht persönlich miteinander gesprochen hätten und die ganze Sache über die Presse ausgetragen wurde. Für ihn sei es an der Zeit, Kontakt zu Hofer aufzunehmen und den Streit aus der Welt zu schaffen.

„Ich glaube, wenn jetzt hier wirklich die Wogen geglättet sind, dann rufe ich ihn mal an und frage, was da los ist, was habe ich falsch gemacht und dann bereden wir das von Mann zu Mann“, erklärte Bator.

Zu der Auseinandersetzung war es gekommen, weil Bator sich in einem Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ darüber beklagte, sich bei seiner letzten „Tagesschau“-Sendung nicht hätte verabschieden dürfen. Hofer hatte daraufhin dem Magazin „Closer“ erklärt, dass Bator die Unwahrheit sage, was dieser wiederum in der „Bild-Zeitung“ konterte und Hofer als „Lügner“ und „Heuchler“ bezeichnete.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind