Sam Mendes:
Sitzt auch beim nächsten „Bond“ im Regie-Stuhl

Sam Mendes

Sam Mendes wird als Bond-Regisseur zurückkehren. Das gaben die Produzenten des 007-Films in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Der „Skyfall“-Macher konnte für den mittlerweile 24. Teil der beliebten Agentenreihe gewonnen werden und wird dem im Jahr 2015 erscheinenden Streifen zum zweiten Mal seinen Stempel aufdrücken.

Doch nicht nur Oscar-Preisträger Mendes wird ein weiteres Mal in den Dienst des Doppelnull-Agenten James Bond treten – der auch im nächsten Teil des Franchise von Daniel Craig gespielt wird – auch Drehbuchautor John Logan kehrt zu der Kultreihe zurück.

Derweil betont Mendes in dem Statement seine Dankbarkeit, dass es ihm von den Produzenten ermöglicht wurde, die Aufgabe ein weiteres Mal zu übernehmen. „Ich freue mich sehr darauf, die Zügel wieder in die Hand nehmen zu können und ein zweites Mal mit Daniel Craig, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli zu arbeiten.“

Der Filmemacher hob zudem besonders hervor, dass die Produzenten ihm ausreichend Zeit gegeben hätten, zunächst seine Verpflichtungen im Theater vollenden zu können, bevor er sich an das nächste Mammut-Projekt wagen darf.

„Skyfall“ war unter der Regie von Mendes zum finanziell erfolgreichsten 007-Film aller Zeiten geworden und räumte mehr als eine Milliarde Dollar weltweit allein an den Kinokassen ab. Gewürdigt wurde der Erfolg mit zwei Academy Awards – wobei die Anwärter in den sogenannten großen Kategorien leer ausgingen.

Im sehnlich erwarteten nächsten Teil der James-Bond-Reihe wird diesmal allerdings ein Kultelement fehlen. So schlüpft Oscar-Preisträgerin Judi Dench nicht noch ein weiteres Mal in die Rolle der M.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind