J.K. Rowling:
Begeistert mit Krimi unter Pseudonym

J.K. Rowling

Mit den „Harry Potter“-Romanen hat sich J.K. Rowling in verhältnismäßig kurzer Zeit in die Top-Liga der Bestseller-Autoren geschrieben. Nun ist die 47-Jährige wieder in den Bestseller-Listen zu finden – wenn auch nicht unter ihrem eigenen Namen.

Der Krimi „The Cuckoo’s Calling“ stammt laut dem Cover von einem gewissen Robert Galbraith, hinter dem sich, wie die „Sunday Times“ jetzt aufdeckte, keine andere als J.K. Rowling versteckt.

„Ich hatte gehofft, das Geheimnis noch ein wenig bewahren zu können, denn Robert Galbraith zu sein war so eine befreiende Erfahrung“, erklärt die Autorin zu ihrem Pseudonym.

Das Buch, dass als Debütroman des ehemaligen Soldaten Galbraith angepriesen wurde, erntete viel Lob von Kritikern und Leser, machte aber wegen seiner hohen Qualität viele stutzig. Seit nun bekannt ist, wer wirklich hinter dem Werk steckt, schnellten die Verkaufszahlen in astronomische Höhen und brachen Rowling über Nacht Top 10-Platzierungen in den Amazon-Charts in Großbritannien und den USA ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind