Superman:
Bald mit Batman auf der Leinwand

Henry Cavill

Paukenschlag bei Warner Bros.: Das Produktionshaus hat ein neues Mammutprojekt angekündigt, in dem erstmals Superman und Batman gleichzeitig in einem Film auf die Leinwand kommen und dort voraussichtlich sogar gegeneinander antreten müssen.

Auf der Comic Con in San Diego sorgten die Filmemacher mit ihrem Ausblick für helle Aufregung, ist dieser Vorstoß in der Comicwelt zwar keine neue Idee, doch werden die beiden wohl bekanntesten Helden zum ersten Mal zusammen im Kino für Action sorgen. In den 80er-Jahren brachte Comic-Zeichner Frank Miller die beiden Stars des Genres bereits gemeinsam aufs Papier, jetzt hat Zack Snyder, Regisseur des letzten Superman-Outputs „Man of Steel“, seinerseits ein Skript mit der Zusammenkunft verfasst.

Die Rolle des Superman ist dabei sogar schon vergeben und wird erneut von Henry Cavill übernommen. Wer als Batman in dem Streifen zu sehen sein wird, scheint derweil aber noch nicht festzustehen.

Snyder freute sich auf der Comic Con bislang lediglich: „Ich bin so begeistert, wieder mit Henry Cavill in der Welt arbeiten zu können, die wir erschaffen haben.“ Und über den neuen Geniestreich: „Lasst es uns betrachten, wie es ist. Es geht weit über das Mythologische hinaus, Superman und unseren neuen Batman einander gegenüberstehen zu haben. Schließlich sind sie die größten Superhelden der Welt.“

Die Arbeit an dem neuen Projekt beginnt nächstes Jahr. Mit dem Kinostart wird man sich allerdings noch bis 2015 gedulden müssen.

Derweil findet sich unter den Produzenten übrigens auch Christopher Nolan. Der Batman-Regisseur hat im vergangenen Jahr seine „Dark Knight“-Trilogie über den düsteren Rächer vollendet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind