Royal Baby:
Die Insel ist im Freudentaumel

Royaler Fan

Prinz William und Herzogin Catherine „Kate“ Middleton „könnten nicht glücklicher sein“ nachdem endlich der langersehnte erste Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat. Bis gestern, 22. Juli, um 16.24 Uhr ließ sich der etwa 3,7 Kilo schwere Prinz von Cambridge Zeit, nachdem bereits über den 13. Juli als möglicher Stichtag spekuliert worden war.

Und auch Kronprinz Charles zeigte sich erleichtert. Während die frisch gebackenen Eltern William und Kate in einer ersten kurzen Mitteilung bekannt gaben „nicht glücklicher sein“ zu können, ließ der Großvater in einem offiziellen Statement wissen: „Sowohl meine Frau als auch ich sind überglücklich nach der Ankunft meines ersten Enkelkindes.“

William hatte nach der Geburt zunächst seinen Vater, Königin Elizabeth II. und seinen Bruder Prinz Harry informiert, bevor etwa vier Stunden nach der Geburt auch die Öffentlichkeit von der freudigen Botschaft unterrichtet wurde. Charles ergänzt derweil:

„Großvater zu sein ist ein einmaliger Moment in jedermanns Leben, wie mir auch bereits zuvor zahllose freundliche Menschen bestätigt hatten. Ich bin also enorm stolz und froh, zum ersten Mal Großvater zu sein, und wir freuen uns schon sehr darauf, das Baby in naher Zukunft zu Gesicht zu bekommen.“

Nicht lumpen ließ sich übrigens auch US-Präsident Barack Obama, der den Eltern seine Glückwünsche übermittelte. „Wir wünschen ihnen all das Glück, das die Elternschaft mit sich bringt“, gratulierte Obama auch im Namen seiner Frau Michelle.

Neben den zahlreichen Schaulustigen vorm Krankenhaus, begann sich im Verlauf des gestrigen Tages auch der Vorplatz des Buckingham Palace mit feiernden Royalisten zu füllen. Dort sowie am Tower wurden zu Ehren des neuen Prinzen insgesamt mehr als 100 Kanonenschüsse abgefeuert, zudem knallte es neben den Korken am Palast auch im Himmel. So wurde das königliche Baby in seiner ersten Nacht schon mit einem kräftigen Gewitter begrüßt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind