Miley Cyrus:
Gesteht Ecstasy-Anspielung in „We Can’t Stop“

Miley Cyrus

Miley Cyrus hat zugegeben, dass einer ihrer neuen Songs Bezug auf die Droge Ecstasy nimmt. Die 20-jährige Sängerin sorgte mit den Lyrics ihres Liedes „We Can’t Stop“ für Unruhe, da in der Nummer eine Zeile vorkommt, die leicht als Drogenbekenntnis verstanden werden kann.

Die Produzenten wie auch die Interpretin selbst betonten zwar zunächst, Cyrus singe „…dancing with Miley“ („…tanzen mit Miley“), doch gestand der Popstar nun wie selbstverständlich, dass das leicht zu verstehende „…dancing with Molly“ – umgangssprachlich für den Konsum von Ecstasy gebraucht – nicht allzu weit hergeholt ist.

Cyrus erklärt: „‚Miley‘ hört man da vielleicht raus, wenn man zehn Jahre alt ist. Wenn man weiß, worüber ich rede, versteht man es auch richtig. ich wollte nur einfach, dass es im Radio gespielt werden kann, und sie mussten es auch so schon genug bearbeiten.“

Daran, dass die Leute indes verstehen, was sie mit der Zeile sagen will, zweifelt Cyrus nicht. Sie verriet: „Den Leuten sollte es nicht schwerfallen zu verstehen, dass ich jetzt erwachsen bin. Man kann mich jetzt googeln und weiß, was ich vorhabe – man weiß, was diese Lyrics sagen wollen.“

Kontrovers wurde derweil auch das Video aufgenommen. In der TV-fertigen Version krümmt sich die frühere Disney-Darstellerin halb nackt und vergnügt sich mit einer Puppe. Dagegen ist die unzensierte Version des Clips sogar noch um einiges anstößiger, wobei Cyrus sogar Oralsex simuliert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind