Prinz William:
Baby-Urlaub beendet

Prinz William

Prinz William wird in dieser Woche wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. Der 31-jährige Royal, der am 22. Juli seinen ersten Sohn auf der Welt begrüßte, muss sich nun vorerst wieder von dem Sprössling George und Frau Kate Middleton trennen.

In Wales wartet nämlich die Schutz- und Rettungsstaffel der Royal Air Force darauf, dass der Rangzweite der britischen Thronfolge seinen Dienst als Hubschrauberpilot wieder aufnimmt.

Das Baby, das William auf Rang drei der Thronfolge nachsteht, bleibt derweil mit Mama Kate bei deren Eltern in Bucklebury, Berkshire, etwa eine Autostunde vom Londoner Zuhause im Kensington Palace entfernt.

William falle der Abschied derweil natürlich nicht leicht. Ein Nahestehender berichtet der Zeitung „Daily Mirror“: „Wie jedem neuen Vater fällt es William schwer sich vorzustellen, zurück zur Arbeit zu gehen und das neue Baby zu Hause zurückzulassen. Allerdings weiß er auch, dass ihm nur das möglich ist, was jedem anderen Vater auch möglich ist, also nur zwei Wochen weg zu bleiben.“

Angeblich steht William indes doch noch ein besonderer Service zu. So verfüge er laut Bericht über einen eigenen Helikopter, mit dem er gelegentlich zwischen dem € 5,4-Millionen-Anwesen der Familie Middleton und seinem Einsatzgebiet pendeln kann, um seinen Neugeborenen zu besuchen.

Lange wird der Prinz aber wohl ohnehin nicht wegbleiben. Schließlich wolle er nach aktuellem Stand seine Posten bei der RAF aufgeben und stattdessen wieder in den Militärdienst der königlichen Leibgarde in London treten, womit sein Arbeitsplatz – sobald Kate mit George wieder nach London gezogen ist – deutlich näher bei seiner kleinen Familie liegt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind