Matthias Schweighöfer:
Tragischer Unfall bei Dreharbeiten

Matthias Schweighöfer (Foto: HauptBruch GbR)

Die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers neuer Komödie „Vaterfreuden“ werden von einem tragischen Unfall überschattet. Ein dreijähriger Junge ist am Donnerstag am Rande des Drehs ums Leben gekommen.

Die Crew war gerade dabei, im München Szenen für den Film in den Kasten zu bringen. Der Junge und seine zwei Brüder saßen in einem Nachbargebäude am Fester im dritten Stock und beobachteten die Szenerie. Um besser sehen zu können kletterte der Dreijährige laut  der „Münchner Abendzeitung“ auf die Fensterbank, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte zehn Meter in die Tiefe.

Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

Schweighöfer, selbst Vater einer vierjährigen Tochter, zeigte sich schockiert von dem Vorfall. Auf Facebook schrieb er: „Ihr habt ja sicher mitbekommen, was da am Rande unserer Dreharbeiten Schreckliches geschehen ist. Wir haben erst am Tag darauf von diesem furchtbaren Unfall erfahren und sind seitdem unter Schock. Ich bin zutiefst erschüttert und all meine Gedanken sind bei der Familie, die ihr Kind verloren hat … ein Leben, viel zu kurz …..“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Der Tod des 3 jährigen ist furchtbar tragisch, aber wo waren die Eltern?

Speak Your Mind