„Feuchtgebiete“:
Es geht auch weniger eklig

Feuchtgebiete (Foto: Majestic)

Die Verfilmung von Charlotte Roches „Skandal“-Bestseller „Feuchtgebiete“ ist derzeit in aller Munde – hauptsächlich natürlich wegen der einen oder anderen in Großaufnahme dargestellten Unappetitlichkeit und der sexuellen Anspielungen.

Doch der Film bietet auch einen anderen, ekelfreien Aspekt. So lernten sich Christoph Letkowski und Ilker Aydin – der eine der männliche Hauptdarsteller, der andere ärztlicher Berater am Set – bei den Dreharbeiten kennen und erkannten bei der Gelegenheit, dass sie die gleiche Leidensacht teilen: Die Musik.

In den Drehpausen saßen die beiden regelmäßig und ausgiebig mit ihren Gitarren zusammen und es entstanden innerhalb kürzester Zeit die ersten Songs. Drei befreundete Musiker wurden mit ins Boot geholt und schon war die Band Von Eden geboren.

Selbstredend ist einer der musikalischen Ergüsse der jungen Kapelle im Film zu hören. Die Single trägt den Namen „Land in Sicht“ und erscheint Mitte August.

Feuchtgebiete“ startet am 22. August 2013 in unseren Kinos.

Feuchtgebiete (Foto: Peter Hartwig / Majestic)

Der zensierte Trailer zu „Feuchtgebiete“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Majestic

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind