Prinz Harry:
Eifert Lady Diana nach

Prinz Harry

Gerade kursieren wieder wilde Gerüchte um den Tod von Lady Diana in den Gazetten. Prinz Harry, jüngster Sohn der verstorbenen „Prinzessin der Herzen“, beteiligt sich an solcherlei Mutmaßungen natürlich nicht – er hält die Erinnerungen an seine Mutter auf andere Weise am Leben.

Genau wie Diana hat sich auch Harry der Aufgabe verschrieben, die Welt von Landminen zu befreien. In seiner Funktion als Schirmherr der Organisation „Halo Trust“ reiste der 28-jährige Blaublüter jüngst nach Angola, um sich dort über die Fortschritte bei der Räumung der diversen Minenfelder zu informieren.

Das südafrikanische Land, das von einem fast 30-jährigen Bürgerkrieg gezeichnet ist, gilt als eines der am schwersten verminten Länder der Erde. In den letzten acht Jahren sollen allein in der Gegend um die Stadt Cuito Cuanavale knapp 21.300 Landminen gefunden worden sein.

Harry sei über die Fortschritte, die die Organisation in den letzten Jahren in Angola verzeichnen konnte, sehr erfreut und werde sie weiterhin bestmöglich unterstützen, heißt es aus dem Kensington Palast.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind