Dick van Dyke:
Aus brennendem Wagen gerettet

Dick van Dyke

Dick van Dyke ist nur knapp einer Feuerkatastrophe entgangen. Der 87-jährige Schauspieler und Entertainer war mit seinem Auto auf dem Highway nahe Los Angeles unterwegs, wie das Magazin „Variety“ von der örtlichen Polizei erfuhr.

Plötzlich brach ein Feuer unter der Motorhaube des Vehikels aus. Van Dyke, der den Brand zunächst nicht bemerkt haben soll, stellte lediglich ein merkwürdiges Geräusch fest und musste von anderen Fahrern dann regelrecht auf den Seitenstreifen gedrängt werden. Die Zivilisten halfen dem Alt-Star, der vor allem aus der Kriminalserie „Diagnose – Mord“ und aus dem Disney-Film „Mary Poppins“ bekannt ist, aus dem Wagen, dann kam die Highway-Polizei.

Wie van Dykes Publizist Bob Palmer erklärte, war der Fernsehstar gerade auf dem Weg zum Zahnarzt, sein Jaguar, der bei dem Unfall komplett ausbrannte, sei „nagelneu“ gewesen. Laut Palmer sagte van Dyke zu dem Vorfall: „Das einzige, für das ich mich schäme, ist, dass ich dieses verdammte Auto nie verstanden habe.“

Wie schlimm der Brand war, verrät derweil ein Video von Frau Arlene Silver, das den vollständig zerstörten Luxus-Wagen zeigt, dazu kommentiert sie: „Es geht ihm gut, danke.“

Van Dyke nahm es mit Humor, postete ein Foto des zerstörten Wagens auf Twitter und scherzte: „Gebrauchter JAG zu verkaufen – wirklich billig.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind