Britney Spears:
Droht ihr jetzt der Knast?


Britney Spears steht ja bekanntlich gerade vor Gericht. Es geht um einen Unfall, den die Pop-Prinzessin vor etwas mehr als einem Jahr auf einem Parkplatz in Los Angeles verursachte. Damals rammte sie ein fremdes Auto und fuhr anschließend einfach davon, ohne Führerschein. Der Geschädigte zeigte Britney an und seit einem knappen Monat läuft nun der Prozess.

Doch der gerät laut „people.com“ gerade mächtig ins Stocken. Denn nachdem die Sängerin und ihre Anwälte ein erstes Angebot der Gegenseite ausschlugen, sind sich die zwölf Geschworenen jetzt uneins darüber, ob Brit des Vergehens schuldig ist oder nicht.

So muss laut Staatsanwaltschaft jeder, der in Kalifornien lebt und Auto fährt, auch einen kalifornischen Führerschein bei sich führen. Und da Britney eben diesen nicht vorweisen konnte, hätte sie eindeutig gesündigt.

Die findigen Anwälte und Brits Vater Jamie Spears hingegen argumentieren, Britney käme aus Louisiana, hätte dort ihren Hauptwohnsitz und wolle auch schon bald fest dahin zurückkehren. Somit wäre die Pflicht eine kalifornische Fahrerlaubnis besitzen zu müssen hinfällig. Tatsache ist aber auch, dass Brit den Großteil ihrer Zeit in Los Angeles verbringt, dort ihre zwei Söhne zur Welt brachte und Kevin Federline heiratete. Dem konnte dann auch Jamie Spears nicht widersprechen.

Und so spalten sie die Geschworenen in zwei Lager. Das eine will Spears hinter Gittern sehen. Das andere Lager hat Mitleid mit der Sängerin. Im Falle einer Verurteilung drohen Britney bis zu sechs Monate Haft und eine Geldstrafe von 1000 Dollar. Wie die Sache ausgehen wird, ist ungewiss. Heute soll die Jury erneut zusammen kommen.

[AMAZONPRODUCT=B001GO09MI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Frank Micelotta

von TIKonline.de

Comments

  1. wäre nur gerecht. paris hilton musste schließlich auch einfahren!

  2. Oh nein! Dann dreht sie wieder durch! Den Knast kann Britney nicht überleben! Dann rasiert sie sich bestimmt wieder den Schädel und dreht voll durch.

  3. Paris Hilton wurde der Führerschein abgenommen weil sie betrunken fuhr. Dann stieg sie trotz Bewährung ohne F. ins Auto und kassierte Knast.
    Britney hatte einen gültgen Führerschein für Louisiana.
    Es ging nur um den Führerschein und nichts Anderes.

    Der Prozess wurde gestern eingestellt, weil die Geschworenen
    sich nicht einigen konnten(10 zu 2 für unschuldig).
    Noch nie wurde Jemand deswegen vor Gericht gezerrt.
    Der Prozess war eine Zumutung und Gängelung.

Speak Your Mind