Stefan Raab:
Bittet Spitzenpolitiker wieder zur „TV total Bundestagswahl“

Stefan Raab (Foto: HauptBruch GbR)

Wie schon vor den Bundestagswahlen 2005 und 2009 wird Stefan Raab auch in diesem Jahr am Abend vor der Stimmabgabe seine „TV total Bundestagswahl“ abhalten.

So werden Ilse Aigner für die CSU, Armin Laschet für die CDU, Thomas Oppermann für die SPD, Rainer Brüderle für die FDP, Jürgen Trittin für die GRÜNEN und Gregor Gysi für die LINKE in den Ring steigen, um die letzten Wählerstimmen zu mobilisieren.

Wie gut sie bei diesem Vorhaben abgeschnitten haben, erfahren die Politprofis direkt im Anschluss, denn die Zuschauer könne dem Kandidaten ihrer Wahl per Telefon und SMS sofort ihre Stimme geben.

Das Ergebnis ist freilich nicht repräsentativ, trotzdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass das Ergebnis der „TV total Bundestagswahl“ zum Teil näher am tatsächlichen Ergebnis war, als die Umfragen großer Meinungsforschungsinstitute.

Die „TV total Bundestaswahl 2013“ wird am 21. September 2013 um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind