Madonna:
Lizenz zum Geld drucken

Madonna

Madonna ist der bestverdienende Star des Jahres. Laut „Forbes“-Magazin, das jedes Jahr die Top-Verdiener verschiedener Kategorien listet, verdiente die „Material Girl“-Hitschreiberin zwischen Juni 2012 und Juni 2013 satte 125 Millionen Dollar und landet damit an der Spitze der reichsten Promis.

Zwar lag die Sängerin mit den Verkäufen ihres neuen Albums „MDNA“ weit hinter den Erwartungen zurück – der Langspieler ging weniger als eine Million Mal über die Ladentheke – doch räumte der Superstar mit der dazugehörigen Tour mächtig ab. Bei Ticketpreisen ab umgerechnet 75 Euro aufwärts spielte Madonna über 300 Millionen Dollar mit ihren Konzerten ein.

Weitere Mega-Verdienste verdankt sie zudem ihrer Kleidungslinie und ihres Parfüms sowie Investitionen in Unternehmen wie Vita Coco.

Auf Rang zwei der „Forbes“-Liste landet derweil Filmemacher Steven Spielberg. Der „Lincoln“-Regisseur soll laut dem Magazin 100 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum verdient, woran das Historiendrama über den früheren US-Präsidenten entscheidenden Anteil hatte.

Den beiden Spitzenreitern folgen derweil drei Promis auf dem dritten Platz, die allesamt 95 Millionen Dollar verdient haben sollen. Das ist zum einen „Fifty Shades of Grey“-Autorin E.L. James, zum anderen die beiden Moderatoren Howard Stern und Simon Cowell. Letzterer, Erfinder der Fernsehformate „X Factor“ und „America’s Got Talent“, wurde kürzlich auch als bestverdienende TV-Persönlichkeit in Amerika benannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind