Christoph Maria Herbst:
Präsentiert verrückten Puppen-Film

Deutschlandpremiere eines verrückten Puppen-Films im Kino International in Berlin! „Geld her hoch oder Autsch’n“ heißt der Streifen, in dem Handpuppen wie ein Maulwurf, ein Eisbär oder ein Frosch tragende Rollen spielen.

Mit den Handpuppen hatten Puppenspieler-Legende René Marik und die Schauspieler viel Spaß auf dem roten Teppich. In der skurrilen Krimi-Kömödie mimt „Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst als menschlicher Darsteller einen zwielichtigen Typen.

Mit zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt hat der Schauspieler im wahren Leben Erfahrungen. „Ich habe mal vor vielen Jahren eine Banklehre gemacht. Da hatte ich mit dieser Welt schon Kontakt“, erklärt Herbst.

Die Zusammenarbeit mit den lustigen Stoffpuppen in „Geld her hoch oder Autsch’n“ war für Christoph Maria Herbst um einiges interessanter. Er sagt: „Mit Puppen zusammenarbeiten ist großartig. Die können immer ihren Text, sind sehr gut vorbereitet, zicken nicht rum, haben keine Kopfschmerzen und drängeln sich nicht ins Licht.“

Christoph Maria Herbst (Foto: HauptBruch GbR)

So war es für Christoph Maria Herbst mit Puppen eine Film zu drehen.

Christoph Maria Herbst, René Marik und Dorka Gryllus (Foto: HauptBruch GbR)

Christoph Maria Herbst, Dorka Gryllus und René Marik lassen die Puppen tanzen.

Christoph Maria Herbst (Foto: HauptBruch GbR)

Christoph Maria Herbst im Blitzlichtgewitter.

Christoph Maria Herbst und Frau Gisi (Foto: HauptBruch GbR)

Christoph Maria Herbst knutscht auf dem Weg zur Premiere.

Geld her oder autsch'n (Foto: Universum Film)

„Geld her oder autsch’n“ – der Trailer!

Christoph Maria Herbst, René Marik und Dorka Gryllus (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. hört sich irre lustig an!

Speak Your Mind