Der Graf:
Unheilig-Sänger von Hund angefallen

Der Graf von Unheilig (Foto: HauptBruch GbR)

Der Unheilig-Graf ist Opfer eines Hundeangriffs geworden und dabei so schwer verletzt worden, dass nun zwei Konzerte des beliebten Sängers zunächst ausfallen müssen.

Eigentlich sollte der „Geboren um zu leben“-Interpret am Freitag (30.) und Samstag (31. August) in Oldenburg beziehungsweise Cottbus auf der Bühne stehen, allerdings berichtet der Musiker nun auf der offiziellen Unheilig-Website:

„Leider bin ich am Mittwoch, den 28.08.2013, Opfer einer Hundeattacke geworden. Dabei wurde ich in die Händen und ins Gesicht gebissen. Die Bisswunden wurden vom Arzt behandelt und mit ein bisschen Glück  werde ich auch keine schwereren Folgeschäden davontragen.“

Sorgen bereiten im Moment offenbar noch die Hände des Grafen, die sich entzündet haben. „Es besteht aktuell die Gefahr einer Blutvergiftung“, erklärt der Frontmann, über dessen Privatleben fast nichts bekannt ist.

Er berichtet weiter: „Nach Aussage des Arztes besteht ebenfalls die Gefahr, dass sich die Entzündungen im Körper ausbreiten können, wenn ich mich bewege und die Auftritte spielen sollte. In diesem Fall würden sich die Entzündungen auf weitere Gelenke und Körperstellen übertragen und ich würde dann längerfristig ausfallen und müsste mit Spätfolgen rechnen.“

Die folgenden Konzerte von Unheilig stünden am 7. und 8. September in Mönchengladbach und Berlin an. Dass er nun zunächst die zwei Konzerte vom Wochenende absagen muss, tue dem Grafen „in der Seele weh“, doch gehe es ihm immerhin „den Umständen entsprechend gut“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Das Konzert ist nicht in Berlin, sondern in Cottbus!

Speak Your Mind