Roland Emmerich:
Deutschlandpremiere als „Familientreffen“

Roland Emmerich und Schwester Ute (Foto: HauptBruch GbR)

Mit großen Gekreische und Hollywoodprominenz feierte Roland Emmerichs neuer Film „White House Down“ im Sony Center am Potsdamer Platz Deutschlandpremiere. Der Star-Regisseur posierte mit seinen Hauptdarstellern Channing Tatum und Jamie Foxx, zeigte sich aber auch mit seiner Schwester Ute und Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit.

„Die Emmerich-Familie benutzt es als Familientreffen, meine Premieren. Das hat sich langsam so eingebürgert. Da gibt es immer einen Grund sich zu treffen!“

Kreischende Mädchen und Autogrammwünsche ohne Ende – Channing Tatum wird als Superstar gefeiert. Das findet der Schauspieler gut und sagt: „Es macht dich glücklich! Aber es ist auch unwirklich. Man fragt sich, passiert das jetzt wirklich?“

In dem Action-Film spielt Tatum einen Familienvater, der seine Tochter und den Präsidenten der Vereinigten Staaten (gespielt von Jamie Foxx) retten muss.

Prominente Gäste wie Eva Habermann, Xenia Seeberg, Gedeon Burkhard oder Ross Antony zeigten sich auf dem Premierenteppich. Ross sagte über Roland Emmerich:

„Sein Erfolgsgeheimnis ist, dass er sich treu geblieben ist. Er hat diese ganzen Katastrophenfilme gemacht. Ob das ‚Independence Day’ war oder ‚2012’ oder halt jetzt ‚White House Down’. Der hat seine Schiene nie verlassen und die Leute haben ihm geglaubt … Es ist nicht nur ein Film für ihn, es ist seine Leidenschaft.“

Comedian Oliver Kalkofe ist glücklich, dass Roland Emmerich solche Filme macht. Er erklärte: „Auf jeden Fall glaube ich, dass das hier interessanter wird als wenn den gleichen Stoff das ZDF verfilmen würde. Dann hieß das wahrscheinlich ‚Kanzleramt kaputt’ mit Veronica Ferres als Merkel und vielleicht Christine Neubauer als Bruce Willis-Ersatz.“

Roland Emmerich (Foto: HauptBruch GbR)

Roland Emmerich über Channing Tatum und Jamie Foxx.

Channing Tatum (Foto: HauptBruch GbR)

Channing Tatum über Fans und Roland Emmerich.

Channing Tatum (Foto: HauptBruch GbR)

Channing Tatum: So fühlt sich roter Teppich an.

Channing Tatum (Foto: HauptBruch GbR)

Channing Tatum sorgt für Kreisch-Alarm in Berlin.

Ross Antony (Foto: HauptBruch GbR)

Deshalb findet Ross Antony Roland Emmerich toll.

Oliver Kalkofe (Foto: HauptBruch GbR)

Oliver Kalkofe über Angela Merkels „Killer-Raute“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBRuch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.