Karl Lagerfeld hat Geburtstag:
Wird er tatsächlich 80?

Heute feiert Karl Lagerfeld Geburtstag. Wie viele Kerzen allerdings auf seiner Geburtstagstorte brennen, ist nicht so ganz klar.

Der Modezar selbst gibt sein Geburtsjahr wahlweise mit 1938 oder 1935 an, Nachforschungen verschiedener Journalisten und Hobby-Historiker deuten aber eher darauf hin, dass Lagerfeld bereits 1933 in Hamburg das Licht der Welt erblickte und damit heute seinen 80. Ehrentag begeht.

Die meisten prominenten Gratulanten gehen jedenfalls von einem runden Geburtstag aus, so auch „InTouch“-Chefredakteur Tim Affeld. Gegenüber TIKonline.de erklärt er: „Es ist ja von 80 die Rede. Er selbst gibt es ja nicht genau zu. Wir haben es auch mal versucht herauszufinden wie es genau darum steht. Wir gehen jetzt mal von 80 aus. So, wie man Karl Lagerfeld einschätzen kann, wird es kein großes Fest geben. Er will da gar nicht so eine große Show draus machen und die Leute lieber im Trüben fischen lassen.“

Von uns zu Lagerfeld befragt, lässt auch Olivia Jones Glückwünsche übermitteln. „Ich wünsche Karl Lagerfeld alles Gute! Er ist ja jetzt mumifiziert und er wird mindestens auch irgendwann 180. Wenn einer das Leben wirklich liebt und irgendwie sagen kann, was er meint und sich so leben kann, wie er ist, dann ist es Karl Lagerfeld. Das beneide ich sehr“, scherzt die Kult-Transe.

Auch Fiona Erdmann und Rocco Stark ließen es sich nicht nehmen, dem „Chanel“-Chefdesigner alles Gute zu wünschen. So sagt uns Fiona Erdmann: „Karl Lagerfeld wünsche ich, dass er noch ganz, ganz lange lebt und weiterhin so kreativ bleibt und dass er vielleicht irgendwann mal Jogginganzüge trägt, damit er nicht immer so eingezwängt ist.“

Und Stark erklärt: „Karl Lagerfeld hat ja seinen Laden bei uns um das Eck. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er seine Hemden weiterhin so schön macht. Er hat unheimlich lange Kragen und das finde ich ziemlich sexy.“

Karl Lagerfeld (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBRuch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.