Rod Stewart:
Nachwuchs als Jungbrunnen

Rod Stewart (Foto: Universal Music)

Rod Stewart schöpft seine Jugendlichkeit aus der Existenz seiner Kinder.

Der britische Musiker hat insgesamt acht Kinder – darunter den siebenjährigen Alastair und den zweijährigen Aiden – und betont, dass ihn vor allem seine jüngsten Sprösslinge immer auf Trab halten. „Alastair kommt aus der Schule nach Hause und sagt: ‚Los, Papa!‘ Ich dehne mich und gehe spielen“, beschreibt der 68-Jährige seinen Alltag mit den Kindern im Gespräch mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift ‚Hello!‘. „Wenn es einen Jungbrunnen gibt, sind es Kinder.“

Seine Ehefrau Penny Lancaster – mit der Stewart seit 2007 verheiratet ist – weiß, dass ihr Angetrauter nicht nur den beiden gemeinsamen Kindern, sondern jedem seiner Sprösslinge ein Vater sein muss. Dabei ist er immer genau der Papa, den der Nachwuchs in seiner jeweiligen Situation gerade braucht. „Sie brauchen alle einen anderen Vater, wie er es ausdrückt. Die älteren Kinder wollen Berufsberatung und über ihre Beziehungen reden; bei den Bedürfnissen der Jüngeren geht es um die Schule, während Alastair sagt: ‚Papa, komm‘ und spiel‘ Fußball‘, und Aiden sagt: ‚Komm‘ und roll‘ dich mit mir über den Fußboden'“, so Lancaster. „Er hat sowieso zwei Persönlichkeiten – auf der Bühne der Rock-Star, dann der Ehemann und Vater, sodass er es schafft, ein ganz paar unterschiedliche Rollen einzunehmen. Er ist all seinen Kindern nahe, was toll ist.“

Auch von dem seinen Kindern gewidmeten Lied auf der Platte ‚Time‘ zeigt sich die 42-Jährige begeistert. „Das letzte Lied – ‚Pure Love‘ – bringt dich zum Weinen. Es geht im Grunde um all seine Kinder und wie er immer für sie da sein wird. Es lässt mich immer einen Kloß im Hals bekommen. Man möchte seine Kinder wissen lassen, wie das eigene Leben war, als man jünger war. Wenn er 90 oder 100 ist, erinnert er sich vielleicht nicht mehr, deshalb ist es gut, dass es jetzt niedergeschrieben wird“, findet die Frau des Stars.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind