Kate Winslet:
Aktive Mama

Kate Winslet

Kate Winslet ist eine Mama, die anpackt.

Die Hollywood-Schönheit ist bereits zweifache Mutter – sie hat die zwölfjährige Mia mit ihrem ersten Ehemann Jim Threapleton und den neunjährigen Joe mit ihrem zweiten Mann Sam Mendes – und erwartet aktuell ihr drittes Kind mit ihrem jetzigen Angetrauten Ned Rocknroll. Obwohl sie auch als Schauspielerin alle Hände voll zu tun hat, haben ihre Kinder nach eigenen Angaben oberste Priorität.

„Meine Kinder sind mein ganzes Leben. Jede Mutter weiß das – in der Sekunde, in der dein Kind zur Welt kommt, werden sie zu der ersten Sache, über die du nachdenkst, wenn du morgens aufwachst und die letzte Sache, an die du abends denkst“, erklärt Winslet im Interview mit der Zeitschrift ‚Hello!‘. „Ich bin eine sehr aktive Mutter. Sogar als ich vom Fahrstuhl zu diesem Zimmer [beim Toronto International Film Festival] lief, schrieb ich dem Arzt in Großbritannien, um einen Termin für meinen Sohn zu bekommen, weil er Ohrenschmerzen hat. Ich bin die erste, die all dieses Zeug für sie macht. Ist es nicht das, was eine Mutter tun soll?“

Wie genau sie dann ihre Karriere und drei Kinder unter einen Hut bekommen soll, weiß Winslet zwar noch nicht, gibt sich allerdings zuversichtlich. „Ich liebe die Schauspielerei und ich fühle mich heute noch genauso privilegiert, es tun zu dürfen, wie das mit 17 Jahren der Fall war. Wegen der Kinder neige ich dazu, nicht zu viel zu arbeiten. Ich versuche mich auf ein Projekt pro Jahr zu beschränken“, verrät die 37-Jährige. „Aber das bedeutet, dass ich mich auf die Filme, die ich mache, wirklich freue, und wann immer die Zeit für den nächsten Job auf mich zukommt, fühlt es sich für mich wie Weihnachten an!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind