Ex-Königin Beatrix im Krankenhaus

Klaus Wowereit, Königin Beatrix der Niederlande, Kronprinz Willem-Alexander, Kronprinzessin Maxima (Foto: HauptBruch GbR)

Prinzessin Beatrix der Niederlande musste am Sonntag, 22. September, wegen eines Jochbeinbruchs ins Krankenhaus eingeliefert und operiert werden. Nach offizieller Bestätigung des Hofes in Den Haag sei die 75-Jährige „im Familienkreis unglücklich“ gefallen und muss nach der Operation nun einige Tage im Krankenhaus bleiben.

Beatrix hatte am 30. April nach 33 Jahren Regentschaft den Thron an ihren Sohn Willem-Alexander übergeben. Mit ihrer Operation ist die ehemalige Königin der Niederlande derzeit nicht das einzige Mitglied des europäischen Adels, das wegen gesundheitlicher Probleme behandelt werden muss: Auch Spaniens König Juan Carlos steht am Dienstag eine Operation bevor.

Der 75-Jährige wird im Universitätskrankenhaus Quiron in Spaniens Hauptstadt Madrid zum zweiten Mal an der Hüfte operiert. Den Eingriff übernehmen amerikanische Spezialisten, die seine linke Hüftprothese austauschen werden. Die Operation wurde aufgrund einer Infektion notwendig. Es ist die achte Operation in zweieinhalb Jahren, der sich Juan Carlos unterzieht. Zuletzt war er im März wegen eines sich verschlimmernden Bandscheibenvorfalls operiert worden. Er denke allerdings nicht daran, abzudanken, hieß es von Seiten des Palastes.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind