David Beckham:
Lieber berühmt statt ein Top-Fußballer?

David Beckham (Foto: HauptBruch GbR)

David Beckhams früherer Fußball-Manager behauptet, er habe seine Chance ein „Spitzenspieler“ zu werden verspielt, als er mit Victoria Beckham zusammen kam.

Sir Alex Ferguson, der den früheren England-Star während seiner Zeit bei Manchester United von 1993 bis 2003 managte, behauptet, der 38-Jährige Fußballer habe sich „verändert“, als er begann sich mit dem Spice Girl zu treffen und es sich „zur Aufgabe machte“ berühmt zu werden.

In einem Ausschnitt seines neuen Buchs „Alex Ferguson: My Autobiography“ schreibt er:

„Er hat die Chance verspielt ein absoluter Spitzenspieler zu werden … er hat das Level eines Spitzenspielers nie erreicht … Er begann Entscheidungen zu treffen, die es ihm schwer machten, sich zu einem wirklich guten Fußballer zu entwickeln. Das war die Enttäuschung für mich. Es gab keine Feindseligkeit zwischen uns, nur Enttäuschung, meinerseits. Niedergeschlagenheit. Ich schaute auf ihn und dachte: ‚Was tust du, Sohn?‘ David war der einzige Spieler den ich managte, der sich entschied, berühmt zu werden; der es sich zu Aufgabe machte, außerhalb des Spielfelds bekannt zu werden.“

Bei einer Presse-Konferenz zu seinem Buch fügt Ferguson hinzu: „Das große Problem für mich … er hat sich in Victoria verliebt und das hat alles geändert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind