Kerry Washington:
Lesben-Gerücht macht ihr nichts aus

Kerry Washington
Kerry Washington stört es nicht, dass man sie hin und wieder für lesbisch hält. Die US-amerikanische Schauspielerin – bekannt aus Filmen wie „Ray“ (2004) oder „Django Unchained“ (2012) – ist davon überzeugt, dass Spekulationen über ihre Sexualität nur deshalb aufkommen, weil sie selbst so selten über ihr Privatleben spricht.
„Es ist interessant, wie viel die Leute gern in die Lücken stopfen würden, wenn jemand, der in der Öffentlichkeit steht, sein persönliches Leben nicht teilt. Ich verstehe ihre Frustration“, betont Washington im Interview mit der Zeitschrift „The Advocate“.
„Ich mag es, wie die Leute Bilder von mir mit Frauen, die ich verehre, bei einer Umarmung auf dem roten Teppich hochladen und sagen: ‚Seht ihr?‘ Ist uns die Liebe zwischen zwei Menschen des gleichen Geschlechts so unangenehm, dass wir es sofort als sexuell abstempeln? Aber das Lesben-Gerücht hat mir nie etwas ausgemacht. Es hat nichts Beleidigendes an sich, also gibt es keinen Grund, sich angegriffen zu fühlen.“
Die Hollywood-Schönheit setzt sich für die Gleichberechtigung Homosexueller ein und freut sich deshalb besonders, dass mit den Figuren James Novak und Cyrus Beene ein entsprechendes Paar in ihrer Serie „Scandal“ vorkommt. „Etwas, das mir große Freude bringt ist zu wissen, wie das Publikum von ‚Scandal‘ im Hinblick auf afroamerikanische Haushalte aussieht und zu wissen, dass so viele afroamerikanische Menschen und Familien unsere Figuren James und Cyrus kennenlernen“, verrät die 36-Jährige.
„Es ist wirklich spannend, dass Millionen von Zuschauern jede Woche das Leben mit diesem tollen, komplexen Paar leben, die ihre gleichgeschlechtliche Ehe erleben und Adoptionserfahrung machen, was eine so wichtige Geschichte in unserer Sendung ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind