„Die Tribute von Panem“:
Wird Berlin Kulisse für Teil 3 und 4?

Jennifer Lawrence Red Carpet

Der dritte und vierte Teil der Filmreihe „Die Tribute von Panem“ sollen 2014 unter anderem in Deutschland gedreht werden. Das verriet Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence gestern bei der Deutschlandpremiere des zweiten Teils „Catching Fire“ in Berlin.

Im Interview mit Moderator Steven Gätjen am roten Teppich erklärte die Oscar-Preisträgerin, dass die Dreharbeiten für die letzten beiden Teile „Mockingjay 1“ und „Mockingjay 2“ in Atlanta, in Paris und im Sommer auch in Berlin stattfinden sollen.

Bereits am 11. November war Jennifer Lawrence in Begleitung ihrer Co-Stars Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in London angereist, um die Weltpremiere des Films zu feiern. Im Interview sprach die 23-Jährige über ihre Rolle der Katniss Everdeen, die sie für ein großartiges Vorbild hält: „Ich glaube nicht, dass man selbst entscheiden kann ein Vorbild zu sein oder nicht. Ich jedenfalls habe mir das nicht selber ausgesucht. Es passiert einfach, wenn du in der Öffentlichkeit stehst, alle Leute dich angucken und genau hinhören, was du zu sagen hast. Dann musst du dir wirklich überlegen, was du sagst und was du willst, dass die Jugendlichen von dir zu hören kriegen. Deswegen finde ich, dass meine Figur Katniss ein gutes Vorbild ist. Sie ist stark und sie hat keine Angst für das einzustehen, was gut und richtig ist.“

Die Tribute von Panem – Catching Fire“ läuft am 21. November in den deutschen Kinos an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind