Bambi Verleihung 2013:
Miley Cyrus kann auch brav

Miley Cyrus

Falls die Veranstalter der diesjährigen Bambi-Verleihung mit einem kleinen Skandal und zusätzlicher Aufmerksamkeit gerechnet hatten, indem sie Miley Cyrus als Live-Act buchten und ihr obendrein den Bambi in der Kategorie „Pop International“ verliehen, so scheint dieser Plan wohl nicht aufgegangen zu sein:

Die 20-Jährige Sängerin erschien am frühen Abend hochgeschlossen in einer schwarzen, bodenlangen Gaultier Vintage Robe auf dem roten Teppich der Bambi-Verleihung. Später präsentierte sie in einem neongelben Kleid ihren Hit „Wrecking Ball“ in einer ruhigen Akustik-Version, begleitet nur von zwei Gitarren.

Ebenfalls live auf der Bühne stand Robbie Williams, der nebenbei auch noch einer der Gastgeber der Show und Preisträger war: „The Voice“-Juror Samu Haber, Frontmann der Band Sunrise Avenue, überreichte Williams den Bambi als bester Entertainer. Der „Go Gentle“-Sänger, der heute sein neues Swing-Album „Swings Both Ways“ veröffentlicht, bedankte sich mit einem Liebesgeständnis: „Deutschland hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn Sie mein neues Album kaufen, mache ich Sie alle glücklich und schwanger!“

Völlig unschwanger und überraschend gut gelaunt erschient Designerin Victoria Beckham in Berlin, um einen Bambi in der Kategorie Mode entgegen zu nehmen. Die 39-Jährige nahm den Bambi aus der Hand von Modezar Karl Lagerfeld entgegen, der zugab ein Fan der Designerin zu sein: „Ich liebe nichts mehr als Frauen mit eisernem Willem.“ Beckham wusste zwar bereits vor der Verleihung, dass sie mit einem Bambi ausgezeichnet werden würde, erklärte aber auf der Bühne: „Ich war mir nicht sicher, ob er über mich redet.“

Weitere Preise gingen an Udo Jürgens für sein Lebenswerk, an Bill Gates und seine Gattin Melinda für ihr hunamitäres Engagement und an „Tatort“-Erfinder Gunther Witte. Hierfür kamen zum ersten Mal überhaupt 35 Tatort-Kommissare zusammen auf die Bühne, darunter Til Schweiger, der seinen ersten Auftritt nach der Trennung seiner Freundin Svenja hatte, und „Tatort“-Ermittler Axel Prahl, der seine neue Freundin Silja bei ihrem ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt vorstellte.

Die Preisträger der Bambi-Verleihung 2013:

Fashion: Victoria Beckham
Musik national: Helene Fischer
Pop international: Miley Cyrus
Klassik: David Garrett
Film national: Matthias Schweighöfer
Schauspieler national: Tom Schilling
Schauspielerin national: Nadja Uhl
Entertainment: Robbie Williams
Comedy: Sascha Grammel
Sport: Jupp Heynckes
Unsere Erde: Grazia Migliosini
Millenniums-Bambi: Bill Gates und Ehefrau Melinda
Integration: Ismail Öner und MitternachtsSport e.V.
Ehrenpreis: ‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte
Boulevard: ‚Brisant‘
Sonderpreis der Bambi-Jury: Andrea Berg
Lebenswerk: Udo Jürgens

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind