Madonna :
Kann es sich leisten, ein „Material Girl“ zu sein

Madonna (Foto: HauptBruch GbR)

Madonna trägt nicht nur den Spitznamen „Material Girl“, sondern hat auch ein entsprechend hohes Vermögen auf ihrem Konto: Wie das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ am vergangenen Dienstag mitteilte, verdiente die 55-jährige Sängerin, Regisseurin und Unternehmerin im vergangenen Jahr 125 Millionen Dollar (umgerechnet 93 Millionen Euro).

Ein Großteil davon stammt aus den Einnahmen ihrer sehr erfolgreichen „MDNA“-Welttournee, die insgesamt 305 Millionen (226 Millionen Euro) einspielte, aus dem Verkauf von Fan-Artikeln und aus den Einnahmen ihrer eigenen Modelinie, die passenderweise ebenfalls „Material Girl“ heißt. „Madonna führt die Liste der bestverdienenden Musiker mit weitem Abstand an“, betonte ein Sprecher des Wirtschaftsmagazins.

Auf Platz 2 befindet sich Lady Gaga. Die 27-Jährige hat im vergangenen Jahr trotz einer Hüftoperation und vorrübergehendem Rückzug aus dem Musikgeschäft 80 Millionen Dollar (59 Millionen Euro) verdient. Auf Platz 3 folgt Bon Jovi mit 79 Millionen Dollar (58 Millionen Euro).

Genau wie Madonna machten auch Lady Gaga und Bon Jovi den meisten Gewinn mit ihren erfolgreichen Tourneen. Dabei zählte „Artpop“, das gerade veröffentlichte Album der „Applause“ Sängerin, noch nicht einmal mit, weil es nicht im Zeitraum zwischen Juni 2012 und Juni 2013 erschien.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind