Dieter Hildebrandt:
Erliegt überraschend einem Krebsleiden

Dieter Hildebrandt (Foto: HauptBruch GbR)

Dieter Hildebrandt ist tot. Der Kabarettist ist in der Nacht zu Mittwoch in einer Münchner Klinik einem Krebsleiden erlegen, bestätigte Hildebrandts Frau Renate laut „spiegel.de“ der „dpa“. Hildebrandt wurde wurde 86 Jahre alt.

Erst am 19. November war bekannt geworden, dass Dieter Hildebrandt bereits im Sommer an Prostatakrebs erkrankt war. Nachdem die Behandlung zunächst gut angeschlagen habe und der „Scheibenwischer“-Macher sogar nach Hause entlassen wurde, sei es dann aber zu einen schweren Rückfall gekommen und Hildebrandt habe erneut in die Klinik gemusst.

Dieter Hildebrandt galt als einer der deutschen Kabarettisten schlechthin. Er war Gründungsmitglied der legendären Münchner „Lach und Schießgesellschaft“ und machte mit seinen „Notizen aus der Provinz“ und natürlich dem „Scheibenwischer“ politisches Kabarett auch im Fernsehen salonfähig.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SKB

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind