Collien Ulmen-Fernandes:
So klappt es in der Liebe!

In ziemlich genau zwei Wochen ist Weihnachten. Für Collien Ulmen-Fernandes jedoch kein Grund schon in weihnachtliche Stimmung zu verfallen.

Wie sie TIKonline.de im Interview verrät, muss das mit der Weihnachtsstimmung noch mindestens bis zum 20. Dezember warten:

„Ich will jetzt noch gar nicht in Weihnachtsstimmung sein, weil das Problem bei mir ist, so bald ich in Weihnachtsstimmung bin, bin ich nicht mehr motiviert zu arbeiten und ich muss jetzt noch bis zum 20. Dezember arbeiten, deswegen versuche ich alles, was mit Weihnachten zu tun hat, möglichst weit von mir fern zu halten“, so ihre Erklärung.

Da passt es auch gut, dass die Schauspielerin und Moderatorin keine festen Traditionen für das Fest der Liebe hat. „Bei mir sieht Weihnachten öfter mal anders aus“, verrät sie uns.

Beim Thema Beziehungen hat sie aber ganz feste Prinzipien. Am wichtigsten sei demnach, „dass man sich gegenseitig respektiert, die Schwächen des anderen kennt und diese berücksichtigt und nicht in irgendwelche Fettnäpfchen tritt und dann geht das auch alles.“ Allerdings sei von außen meist nicht zu erkennen, ob eine Beziehung glücklich ist.

„Das kriegt man ja auch mit bei sehr vielen Paaren, die sich in diesem Jahr getrennt haben. Ich habe das Gefühl, es haben sich noch nie so viele Paare getrennt, wie in diesem Jahr, wo man von außen dachte, dass die glücklich wären“, so Ulmen-Fernandes nachdenklich.

Sie selbst hatte in diesem Jahr allerdings keinen Grund zur Klage. Nach ihren Wünschen für das nächste Jahr befragt, antwortet sie: „Dieses Jahr war ein gutes Jahr, wenn man das so sagen darf. Ich hoffe, dass das nächste Jahr genauso wird wie dieses.“

Collien Ulmen-Fernandes (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Interessanter Artikel, Gefühle sind eine Wissenschaft für sich. Ich finde es aber nach wie vor noch Problematisch, dass man hier nichts greifbares hat. Man kann es nicht mal auf Männer und Frauen gleichermaßen anwenden, um vergleichbare Aussagen treffen zu können. Schwieriges Thema. Ich hab dazu auch was gefunden was ganz gut passt: https://impulsdialog.de/ueber_uns/blog/indianer-kennen-keinen-schmerz-die-angst-vom-verlust-der-maennlichkeit
    Liebe Grüßlis

Speak Your Mind