Michael Schumacher:
Zustand nach Ski-Unfall weiter kritisch

Michael Schumacher (Foto: HauptBruch GbR)

Der Zustand von Michael Schumacher ist weiterhin kritisch. Der ehemalige Formel-1-Rekordweltmeiter war am Sonntag bei einem Ski-Unfall im französischen Méribel schwer gestürzt und offenbar mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt.

Wie die behandelnden Ärzte am Montag Mittag auf einer Pressekonferenz bekannt gaben, wurde Schumacher in ein künstliches Koma versetzt. Bei der Verletzung handele es sich um ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Momentan sei nicht absehbar, wie sich der Zustand der Formel-1-Ikone entwickeln werde.

Dass Schumacher noch am Leben sei, habe er einzig der Tatsache zu verdanken, dass er einen Helm getragen habe, so die Ärzte. Der Aufprall sei offenbar auf der rechten Seite erfolgt.

Nach einer ersten Operation versucht das Ärzte-Team nun den Schädelinnendruck zu senken, eine Prognose sei jedoch nicht möglich.

Es ist nicht der erste schwere Unfall, den Schumacher erlitten hat. 2009 hatte er sich eine Verletzung der Schädelbasis und der Halswirbelsäule zugezogen, als er mit einem Rennmotorrad heftig stürzte. Damals erholte er sich jedoch wieder und trat ein Jahr später sogar zu einem Formel-1-Comeback an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind