Angela Merkel:
Startet mit Ski-Unfall ins neue Jahr

Angela Merkel (Foto: HauptBruch GbR)

Kanzlerin Angela Merkel startet schmerzhaft in das neue Jahr. Wie Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin erklärte, hat sich Merkel während ihres Weihnachtsurlaubs in der Schweiz eine Beckenverletzung zugezogen.

„Sie ist hingefallen beim Langlauf, wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus“, so Seibert. Bei der Verletzung handele es sich um „eine schwere Prellung verbunden mit einem unvollständigen Bruch im linken hinteren Beckenring“.

In den kommenden drei Wochen müsse die Kanzlerin möglichst viel liegen und könne auch nicht fliegen, weswegen sie einige Termine habe absagen müssen. Laut Seibert arbeite Merkel aber trotzdem und sei handlungs- und kommunikationsfähig. Die Kabinettssitzung am Mittwoch werde sie aller Voraussicht nach leiten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind