Beastie Boys:
Eigener Platz in New York?

Beastie Boys (Foto: Jennifer Hall / Beastie Boys)

Am Dienstag Abend, den 14. Januar, stimmt die Bezirksverwaltung in Manhatten/New York über den Vorschlag eines Fans ab, die Beastie Boys als eine der ältesten und erfolgreichsten HipHop-Gruppen in ihrer Heimatstadt zu ehren. Konkret geht es laut der „New York Post“ darum, die Straßenecke Rivington und Ludlow Street in der Lower East Side der Stadt nach der Band zu benennen.

Genau an dieser Ecke war das Cover für „Paul’s Boutique“ aufgenommen worden, das zweite Album der Band, die vor allem in den 80ern und 90ern weltweit Erfolge feierte.

Der Fan, LeRoy McCarthy, der eine Online-Petition gestartet und eine Facebookseite ins Leben gerufen hatte, um den Namenswechsel durchzusetzen, sagt, er sei vorsichtig optimistisch, was seinen Erfolg angeht. Selbst wenn die Bezirksregierung den Vorschlag absegnet, muss der Stadtrat als nächstes entscheiden.

Momentan existiert bereits ein Park in Brooklyn/New York, der nach dem verstorbenen Beastie-Boys-Mitglied Adam Yauch benannt wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jennifer Hall / Beastie Boys

von Natalie Eilers

Speak Your Mind