„Künstler gegen Aids“-Gala:
Wowi küsst Kiwi!


Andrea Kiewel stand in Berlin wieder im Rampenlicht. Die Moderatorin präsentierte die Gala der Berliner Aids-Hilfe „Künstler gegen Aids“. Für soviel Engagement bekam Kiwi gleich auf der Bühne ein Küsschen von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit.

Neben Showacts wie MIA trafen wir Prominente wie Anouschka Renzi, Barbara Schöne und Udo Walz, die sich nach wie vor für das Thema Aids engagieren und gegen das Vergessen ankämpfen.

Die Gala „Künstler gegen Aids“ findet nun schon seit dem Jahre 2000 statt und ist zu einer festen Größe im Event-Kalender der Hauptstadt geworden. In diesem Jahr trafen sich die knapp 1.800 Gäste erstmals im Theater am Potsdamer Platz.

Wie in jedem Jahr boten nationale und internationale Künstler ein glanzvolles Showprogramm. Mit ihrem couragierten Einsatz werden die „Künstler gegen Aids“ zu prominenten Botschaftern im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit.

Alle Künstler verzichten auf ihre Gagen und tragen mit den Beiträgen der Sponsoren und der Gäste dazu bei, anderen zu helfen. In den vergangenen fünf Jahren wurde so ein Gesamterlös in Höhe von 420.000,- Euro eingespielt.

Die Statements der Promis zum Thema Aids – hier im Video!

[AMAZONPRODUCT=B000HKK38C]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Da hat die Kiewel es wohl wieder geschafft ins Rampenlicht. Naja, die ist ja eigentlich auch ganz nett.

  2. …ganz nett hat sie auch ihre Schleichwerbung gemacht. Fand ich selber nicht so lustig. Weil gerade Kiwi für mich als ehrlich und glaubhaft erschien. Und dann auf öffentlich rechtlichen Sendern nebenbei Kasse machen – das ist nicht mehr feierlich!

Speak Your Mind