Wanda Badwal:
Das hält sie von Mager-Models!

In Berlin läuft gerade wieder die Fashion Week. Eine Modenschau jagt die nächste und wie immer sind auch dieses Mal wieder einige extrem schlanke Models auf den Laufstegen zu beobachten.

Ein Trend, den Model Wanda Badwal nicht gutheißen kann. Von Mager-Models hält die 28-Jährige nämlich nicht viel, wie sie TIKonline.de erklärt. „Das ist natürlich ein viel größeres Thema. Ich sag mal, diese Magermodels, da muss man schon ein Bisschen genauer hingucken“, so Badwal.

Sie selbst stehe für einen gesunden Körper und Weiblichkeit, wie sie weiter klar macht: „In Deutschland ist die meist verkaufte Kleidergröße 38/40. So sehen normale Frauen aus. Und ich finde, dass es wichtig ist, da auch ein Statement zu setzen, auch als Designer zu sagen: Ich stehe für Gesundheit ein, ich stehe für ein normales Frauenbild ein.“

Das durch Modemagazine und Werbung verbreitete Bild dürfe nicht als Vorblid dienen. „Das ist ja Gehirnwäsche, was wir permanent durch die Werbung bekommen, was uns gar nicht so bewusst ist“, schimpft sie.

Wanda Badwal (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind