Madonna:
N-Wort-Skandal

Madonna

Madonna und die sozialen Medien – das war in den letzten Wochen keine Erfolgs-Story für die Musikerin. Anfang des Jahres sorgte Madonna für einen Aufschrei der Empörung, als sie ein Bild ihres 13-jährigen Sohnes Rocco postete, wie er mit zwei weiteren offensichtlich sehr jungen Kumpels und je einer Flasche Alkohol posierte.

Damals ließ sie ihre Kritiker wissen, sie sollten sich gefälligst entspannen und sich eine Portion Humor zulegen.

Mit ihrem neuesten Instagram-Fehltritt wird die Pop-Queen aber wohl nicht so leicht davonkommen. Wieder stellte sie ein Bild ihres Sohnes online – dieses Mal beim Boxen. Soweit alles okay, doch bei der Bildunterschrift griff die 55-Jährige kräftig daneben: Sie benutzte in einem Hashtag das N-Wort!

Kritik und Schelte ließen nicht lange auf sich warten. Fans machten ihrem Unmut Luft, warfen ihr Rassismus vor und forderten sie auf sich zu entschuldigen.

Dieser Aufforderung ist Madonna inzwischen nachgekommen. Gegenüber „AP“ sagte sie: „Es tut mir leid, wenn ich jemanden mit dem N-Wort verletzt habe. Es war nicht als rassistisches Schimpfwort gemeint. Ich bin keine Rassistin. Es gibt keine Verteidigung für die Verwendung dieses Wortes. Es geschah im Überschwang. Es war als Konsename für meinen Sohn gedacht, der weiß ist. Ich akzeptiere, dass es ein provokatives Wort ist und entschuldige mich, sollte ich den Menschen einen falschen Eindruck vermittelt haben.“

Das Bild ist in der Zwischenzeit von der Musikerin gelöscht worden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind