Henning Mankell:
Schock-Diagnose!

Henning Mankell (Foto: SuccoMedia/Ralf Succo)

Bestseller-Autor Henning Mankell steht vor dem größten Kampf seines Lebens. Der 65-jährige Schwede ist an Krebs erkrankt, wie die schwedische Zeitung „Göteborgs Posten“ meldet.

Erst vor zwei Wochen erhielt Mankell die Schock-Diagnose, dass er Tumore an der Lunge und im Hals hat. Die Ärzte befürchten außerdem, dass auch weitere Organe betroffen sein könnten.

„Ich habe beschlossen, darüber so zu schreiben, wie es ist, über den schwierigen Kampf, der es immer ist, aber ich werde aus Sicht des Lebens schreiben, nicht aus Sicht des Tods“, sagt der Autor gegenüber dem Blatt .

Mankells Bücher haben sich weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Bekannt geworden ist der Schriftsteller durch seine beliebten Kriminalromane rund um Kommissar Kurt Wallander, die auch verfilmt wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia/Ralf Succo

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.