Shirley Temple:
Trauer um den Ex-Kinderstar

Shirley Temple

Shirley Temple ist am 10. Februar auf ihrem Anwesen in Woodside (Kalifornien) eines natürlichen Todes gestorben. Der ehemalige Kinderstar hinterlässt eine Familie, die nur Bewunderung für sie übrig hat.

„Sie war im Kreise ihrer Familie und Pfleger. Wir bewundern sie für ein Leben voller herausragender Erfolge als Schauspielerin, Diplomatin und als unsere geliebte Mutter, Großmutter [und] Ur-Großmutter“, gab Temples Familie in einem offiziellen Statement bekannt.

Ihre erste Rolle bekam Shirley Temple 1935 im Alter von nur drei Jahren und wurde die jüngste Person, die je einen Academy Award gewann: Temple bekam den speziellen Jugend-Oscar bereits mit sechs Jahren. Diesen Rekord hält sie bis heute. Der beliebte Lockenkopf stand für über 43 Filme vor der Kamera, einschließlich „Bright Eyes“, „Wir senden Sonne“ und „Curly Top“.

1950 beendete sie ihre Hollywood-Karriere, da sie sich mit zunehmenden Alter nicht mehr gefragt fühlte. Stattdessen entschied sie sich dafür, im Fernsehen zu arbeiten. Nachdem sie ihre Entertainment-Karriere dann vollends beendet hatte, fungierte Temple als US-Botschafterin in Ghana und der Tschechoslowakei.

Die ehemalige Schauspielerin heiratete ihren ersten Ehemann John Agar, den Vater ihrer Tochter Linda, im Jahr 1945 mit nur 17 Jahren. Vier Jahre später ließen sie sich wieder scheiden. Bereits 1950 schloss sie dann den Bund fürs Leben mit ihrem zweiten Ehemann Charles Alden Black, mit dem sie ihre Kinder Charles Junior und Lori bekam. Das Paar war 54 Jahre lang verheiratet, bis Black im August 2005 aufgrund von Komplikationen mit einer Knochenmarkserkrankung starb.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind