Philip Seymour Hoffman:
Mix aus Drogen und Medikamenten brachte ihn um

Philip Seymour Hoffman

Philip Seymour Hoffman wurde am 2. Februar tot in seinem Appartement in New York gefunden, die Gerichtsmedizin hat jetzt die genaue Todesursache des Schauspielers festgestellt: Hoffman verstarb, weil er Heroin, Kokain und diverse verschreibungspflichtige Medikamente zu sich nahm – das berichtet die Webseite „TMZ.com“.

Die Mediziner fanden bei ihren Untersuchungen Amphetamine und ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine im Körper des Hollywoodstars. Die Kombination verursachte eine schwere Vergiftung. Mit den als „Benzo“ oder „BZD“ bekannten Mitteln werden Angstattacken und Schlaflosigkeit behandelt. Sie werden oft missbräuchlich mit Alkohol und anderen Drogen eingenommen.

Angeblich wurde Hoffman, der im Alter von 46 Jahren starb, im Jahr 2012 rückfällig, nach dem er 20 Jahre Drogenfrei lebte. Im Mai vergangenen Jahres begab er sich sogar in Therapie. Der „Hunger Games“-Star wurde umgeben von 70 Päckchen Heroin von seinem Freund David Bar Katz in seinem Appartement gefunden. Kurz zuvor wurde er von seiner Lebensgefährtin wegen seines Drogenmissbrauchs aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Auf der Beerdigung des Schauspielers waren 400 Trauergäste. Er hinterlässt seinen drei Kindern im Alter zwischen fünf und zehn Jahren, ein Erbe von 35 Millionen US-Dollar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind