Jared Leto:
Widmet Oscar seiner Mutter

Jared Leto

Jared Leto erhielt vergangene Nacht den Oscar als bester Nebendarsteller und dankte seiner Mutter dafür. Der Schauspieler und Musiker war für seine Rolle als Rayon in „Dallas Buyers Club“ zum ersten Mal für einen Academy Award nominiert gewesen und konnte auf Anhieb gewinnen.

In seiner gefühlvollen Dankesrede sprach Leto vor allem über seine Mutter. Er sagte:

„Ich bin so stolz darauf, diese Trophäe mit dir teilen zu können. Ich habe Ehrfurcht und so viel Respekt vor dir. Danke vielmals an die Academy. 1971 in Bossier City, Louisiana war eine Teenagerin mit ihrem zweiten Kind schwanger. Sie war von der Schule geflogen und eine allein erziehende Mutter. Aber irgendwie schaffte sie es, ihr Leben und das ihrer Kinder zu verbessern. Sie ermutigte ihre Kinder, kreativ zu sein, hart zu arbeiten und etwas Besonderes zu schaffen. Das Mädchen ist meine Mutter und sie ist heute Abend hier. Und ich möchte einfach nur sagen, ich liebe dich Mom und danke, dass du mir beigebracht hast, zu träumen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind