Schuldspruch:
Uli Hoeneß zu 3,5 Jahren Haft verurteilt

Uli Hoeneß (Foto: SuccoMedia / Ralf Succo)

Das Urteil im Steuer-Strafprozess um Uli Hoeneß ist gefallen: Die Richter haben den Bayern-Boss der Steuerhinterziehung schuldig gesprochen und zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

Damit bleibt das Gericht deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die fünf Jahre und sechs Monate gefordert hatte.

Ins Gefängnis muss der Fußball-Manager aber noch nicht, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Die Verteidigung hat nun die Möglichkeit, gegen das Urteil Revision einzulegen. Damit könnte es bis zu einem rechtskräftigen Urteil noch mehrere Monate dauern.

Sollte das Urteil rechtskräftig werden, bedeutet das für Hoeneß, dass er in jedem Fall ins Gefängnis muss. Bei der Höhe der Strafe ist eine Bewährung nicht mehr möglich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind