Jack Nicholson:
Reif für die Rente?

Jack Nicholson

June Squibb sagt, Jack Nicholson will sich nicht zur Ruhe setzen. Die Schauspielerin stand mit dem Hollywoodstar 2002 für „About Schmidt“ vor der Kamera und behauptet, ihr Schauspiel-Kollege würde momentan nur auf die richtige Rolle warten.

Sie erklärt: „Es macht so viel Spaß, mit Jack Nicholson zu arbeiten. Er ist so ein guter Schauspieler. Wir haben in dem Film viel improvisiert … Wenn Jack ein Drehbuch fände, bei [dessen Verfilmung] er mitspielen oder Regie führen wollte, dann würde er das.“ Es kamen erst kürzlich Gerüchte auf, dass die 76-jährige Schauspiel-Legende aufhören wolle, angeblich, weil das Gedächtnis langsam nachlassen würde.

Nicholson soll deshalb sogar die Hauptrolle in „Nebraska“ abgelehnt haben, die dann an Bruce Dern ging. Squibb erklärt, was an den Gerüchten dran ist: „Bruce Dern ist ein sehr guter Freund von ihm. Und wir haben gehört, dass darin keine Wahrheit steckt.“

Die Schauspielerin will für ihr nächstes Projekt zurück auf die Bühne. Demnächst wird sie in im „Dallas Theatre Centre“ in Texas zu sehen sein. Squibb fügt hinzu: „Ich habe viel in regionalen Theatern gearbeitet. Ich werde im Herbst dorthin zurückkehren und spiele bei ‚Miss Daisy und ihr Chauffeur‘ mit.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind