Nationalfeiertag in Monaco:
Fürst Albert und die Grimaldi-Familie lassen sich feiern!


Bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein beging das Fürstentum Monaco seinen Nationalfeiertag. Um 10 Uhr sahen wir Fürst Albert und seine Schwestern Stéphanie und Caroline mit Ehemann Ernst August von Hannover beim Besuch der Messe.

Als die Fürstenfamilie eine gute Stunde später die Kathedrale verließ, warteten schon viele Schaulustige.

Tradionsgemäß wurde am Mittag vor dem Palast eine große Parade abgehalten. Militär, Polizei und Feuerwehr patrouillierten für die Grimaldis und das Fürstenvolk.

Bei munterer Marschmusik zeigte sich die gesamte Fürstenfamilie am Balkon. Allen Hoffnungen zum Trotz, zeigte sich Fürst Albert ohne seine Freundin Charlene Wittstock.

Dafür sah man ihn neben seiner Schwester Stéphanie, die etwas traurig wirkte.

Prinzessin Caroline hingegen zeigte sich mit ihrem Ehemann und all ihren Kindern. Ganz besonders viel Spass hatte Nesthäkchen Prinzessin Alexandra. Die 9jährige spielte vergnügt mit den Fingern im Haar, hampelte an der Balustrade und wollte auch mal das Orchester dirigieren.

Viel Aufmerksamkeit bekam die kleine Prinzessin nicht nur von ihren Geschwistern, Papa Ernst August oder Onkel Albert. Auch das Volk jubelte und Alexandra klatschte fröhlich zurück. Nach der offiziellen Parade ließen die Monagassen ihren Fürsten mit „Hip, Hip, Hurra“-Rufen hochleben.

Die schönsten Fotos von den Feierlichkeiten in Monaco finden Sie hier!

[AMAZONPRODUCT=3829703937]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Angelique says:

    Absolut skandalfrei. Braves Fürstenvolk!

  2. Der Ernst August ist ja wirklich ein liebevoller Papa. Schön die Familie so vergnügt in der Sonne Monacos zu sehen. Nun fehlt wohl nur noch die Fürstin an der Seite von Albert.

  3. Merci pour les videos et photos! Tres jolie!

Speak Your Mind