Matthias Schweighöfer:
Hat „krass viel Verantwortung“

Matthias Schweighöfer (Foto: HauptBruch GbR)

Matthias Schweighöfer fühlt sich nicht nur für seine kleine Familie verantwortlich, sondern auch für die deutsche Filmindustrie. Dem „Berliner Kurier“ sagt der Frauenschwarm:

„Neulich war ich auf einem Konzert von Casper und saß noch mit den ganzen Musikern zusammen – Kraftclub, Grönemeyer – da ist mir klar geworden, dass wir in 15 Jahren die ältere Garde sind. Wir haben also jetzt krass viel Verantwortung bekommen. Darin macht sich der Erfolg bemerkbar, nicht an hohen Zuschauerzahlen. Was kann man machen, damit Deutschland nach außen hin irgendwann kommerziell auch künstlerisch ernsthaft gut vertreten ist? Wie bildest du Schauspieler aus und gibst auch Frauen richtig gute Rollen?“

Trotz seiner sehr hohen Kinopräsenz hat der beliebte Darsteller noch Zeit für andere Projekte. Zusammen mit ProSieben-Moderator Joko Winterscheidt, den der 33-Jährige bereits aus nicht berühmten Tagen kennt, betreibt er beispielsweise das Mode-Label „German Garment“. „Unsere neue Kollektion für Männer und Frauen kommt jetzt heraus. Die ist wirklich der Oberhammer geworden, die beste Kollektion, die wir bisher je herausgebracht haben“, schwärmt der Bildschirm-Liebling.

Momentan genießt der sympathische Familienvater viel freie Zeit mit seinen Kindern und seiner Freundin, bevor er Ende des Jahres beruflich wieder voll durchstartet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. hahahaha says:

    Der Matti. Man kann ihn nur gern haben.

Speak Your Mind