Michael Schumacher:
Arzt verrät, wie es ihm geht

Michael Schumacher (Foto: HauptBruch GbR)

Seit dem 9. September befindet sich Michael Schumacher wieder im Kreise seiner Familie. Die Reha nach seinem schweren Ski-Unfall solle in den eigenen vier Wänden weitergeführt werden, erklärte sein Management damals.

Nun hat der Mediziner Jean-Francois Payen den ehemaligen Formel-1-Weltmeister in seinem Heim besucht. Der Arzt hatte Schumacher in den ersten sechs Monaten nach dem Unfall im Krankenhaus von Grenoble behandelt und wollte sich nun ein Bild von den Fortschritten des Rennfahrers machen.

Gegenüber dem Sender „RTL Radio“ erklärte der Mediziner, Schumacher gehe es in der heimischen Umgebung sehr gut, Ehefrau Corinna würde ihn perfekt versorgen. „Die Frau hat alles getan, damit er Fortschritte machen kann. Das familiäre Umfeld ist gut für die Genesung“, so Payen.

Trotzdem müsse man Schumacher Zeit geben. Nach so einer schweren Kopfverletzung seien ein bis drei Jahre für eine Genesung normal. „Das Leben nach einem Hirntrauma verläuft in Etappen“, sagt er.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind