Christian Bale:
Wird zum Apple-Boss

Christian Bale

Steve Jobs war ohne Zweifel eine der einflussreichsten Personen der letzten 50 Jahre. Als Mitbegründer und Mastermind von Apple Computers hat er den Zeitgeist der letzten Dekaden maßgeblich mitgeprägt.

Drehbuchautor Aaron Sorkin, der sich mit „The Social Network“ schon Facebook und dessen Gründer Marc Zuckerberg gewidmet hatte, will das Leben der 2011 verstorbenen Apple-Ikone nun auf die große Leinwand bringen.

Seit gestern steht auch fest, wer Jobs verkörpern soll. „Wir brauchten den besten verfügbaren Schauspieler in einem bestimmten Alterssegment und das ist Christian Bale“, so Sorkins die klare Ansage. Bale werde jede Menge Text bekommen, verspricht er: „Es gibt keine Szene oder Einstellung, in der er nicht ist. Es ist also eine extrem schwierige Rolle“

Das Drehbuch soll auf der 2011 erschienenen Biografie von Walter Isaacson beruhen. Es wäre der zweite Kino-Film über Steve Jobs. Bereits im letzten Jahr war Ashton Kutcher in die Rolle des Apple-Gründers geschlüpft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind