AC/DC:
Drummer soll Auftrags-Killer engagiert haben

AC/DC (Foto: Guido Karp)

Unglaublicher Vorwurf gegen Phil Rudd. Der Schlagzeuger der Hard-Rock-Ikonen AC/DC soll einen Auftrags-Killer angeheuert haben, um zwei Menschen umbringen zu lassen.

Rudd wurde einem Bericht der „New York Post“ zufolge in seinem Haus in Neuseeland festgenommen. Neben dem Anstiftung zum Mord wird dem Musiker zudem noch der Besitz von Crystal Meth und Marihuana vorgeworfen.

Nach einer ersten Anhörung vor Gericht wurde der gebürtige Australier vorerst auf Kaution auf freien Fuß gesetzt. Die erste Verhandlung wurde für den 27. November anberaumt. Sollte er am Ende schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

Auf wen Rudd den Killer angesetzt haben soll, ist nicht bekannt.

Phil Rudd ist Gründungsmitglied von AC/DC. 1983 stieg er aus der Band aus, kehrte jedoch 1995 wieder hinter das Schlagzeug der Rocker zurück.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind