„Schuh des Manitu“ feiert Musical-Weltpremiere:
Viele Stars auf dem roten Teppich in Berlin!

Das Theater des Westens feierte am Sonntagabend die große Premiere vom „Schuh des Manitu“. Zu dem Bühnenstück lieferte Michael Bully Herbig mit seinem legendären Film die Vorlage. Und das Musical hält sich recht nah an der Story des Films.

Abahachi und sein weißer Bruder Ranger sind auf der Suche nach einem Stamm-Lokal für den Stamm der Apachen. Dabei geraten sie an den Immobilienbetrüger Santa Maria, der ihnen prompt eine wertlose Immobilie andreht. Abahachi und Ranger stehen dadurch bei den Schoschonen tief in der Kreide und um ihre Schulden zu bezahlen, machen sie sich auf die Suche nach dem Schatz von Abahachis Opa Grauer Star.

Ganz wie im Film dominiert auch auf der Bühne der gut alte „Südstaaten-Slang“ angereichert mit viel Musik und vor allem vielen Jodlern.

Natürlich wurde Bully auch am roten Teppich herzlich von seinen Fans begrüßt und schrieb Autogramme. Uns verriet er, dass er sich vor allem auf eines freut: „Auf die Heizung da drin! Es ist ganz schön kalt hier in Berlin. Wenn man den Film mochte, dann wird man hier auf der Bühne sozusagen die konsequente Weiterentwicklung sehen. Ich glaube man kann sich auf zwei unterhaltsame und lustige Stunden freuen.“

Mit typischen Indianer-Utensilien wie Friedenspfeife oder Tomahawk posieren Prominente wie Thomas Fritzsch, Inka Bause, Mariella Ahrens Gräfin von Faber-Castell mit Töchterchen Isabella oder Filmmogul Atze Brauner im Blitzlichtgewitter.

Verona Pooth nutzte die Gelegenheit, wieder einmal positive Schlagzeilen zu machen und strahlte mit einer Freundin auf dem Premierenteppich. Sie erklärte: „Ich bin mit meiner Freundin hier und ich glaube, wir werden viel Spaß haben und ich glaube, es gibt viel zu lachen!“

Rainhard Fendrich schlich sich mit seiner Lebensgefährtin Ina-Nadine Wagler an den Fotografen vorbei. In einem persönlichen Interview stand er uns dann aber Rede und Antwort und erklärte, wie er Weihnachten feiert: „Im kleinen Familienkreis… Traditionell mit Kirche, mit Gans, mit allem, was dazugehört!“

Sänger Ben zeigte sich nach der Trennung von Dauerfreundin Kate Hall ganz allein und bemerkte, dass neben ihm jemand fehlt: „Man guckt halt immer nach rechts und nach links. Es ist halt so nach einer langen Beziehung. Aber ansonsten sind wir eigentlich relativ cool auseinander gegangen und alles ist gut.“

Die Bilder vom roten Teppich gibt’s hier!

Worauf sich Bully bei der Premiere alles gefreut hat, erfahren Sie in unserem Video-Interview!

[AMAZONPRODUCT=B00005LWHS]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Hat Bully eigentlich eine Freundin? Warum kommt er immer solo auf öffentliche Veranstaltungen???

  2. Hallo liebe Sonja,

    JA!!! Bully hat eine Freundin. Mit der ist er schon seit Ewigkeiten zusammen. Kinder haben sie noch nicht. Sie kommt nie mit zu Events – keine Ahnung warum nicht… Aber was nicht ist kann ja noch werden. Sonst noch Fragen ? dann schreib 🙂

  3. Coole story und schöne bilder..mal sehen ob das musical sein geld wert ist.

  4. Vielleicht lädt dich ja jemand zum Musical ein, liebe Jena 😉

Speak Your Mind