Wiedersehen:
Klaus Meine trifft Michail Gorbatschow

Gänsehaut-Momente im Hotel Adlon! Die „Cinema For Peace Foundation” hatte am Samstagabend zur „Heroes Gala“ eingeladen um die Helden zu ehren, die zum Ende des Kalten Krieges beigetragen haben.

Unter den Gästen: Hollywoodstar Adrien Brody mit Vater Elliot, Katja Riemann, Jan Josef Liefers und Ehefrau Anna Loos, Klaus Meine, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Smudo, Hermann Bühlbecker und Leslie Mandoki.

Katja Riemann ehrte Grenzposten, die DDR-Bürger unbeschadet in die Freiheit ziehen ließen, aber auch der ehemalige Ministerpräsident Ungarns, Miklos Nemeth, wurde geehrt. Doch ein Mann stand ganz im Mittelpunt: Michail Gorbatschow. Musiker Leslie Mandoki überreichte ihm eine Gitarre, Jan Josef Liefers und Adrien Brody hatten bewegende Worte für Gorbatschow und posierten Arm in Arm mit dem 83-Jährigen und Scorpions-Sänger Klaus Meine sang zum Höhepunkt „Wind Of Change“ für Gorbi.

Klaus Meine erklärte im Interview: „Für uns Deutsche bedeutet Gorbatschow natürlich unendlich viel. Er ist in den Herzen der Deutschen für immer und ewig verankert, in den Geschichtsbüchern sowieso. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Wir sind uns, nachdem er uns 1991 in den Kreml eingeladen hatte wenige Tage vor dem Ende der Sowjetunion, immer mal wieder begegnet. Zuletzt bei seinem Geburtstag vor drei Jahren in London.“

Michail Gorbatschow und Klaus Meine (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.