Waldemar Hartmann:
Neuer Patzer als „WWM“-Telefon-Joker

Waldemar Hartmann (Foto: HauptBruch GbR)

Waldemar Hartmanns Karriere als „Wer wird Millionär?“-Telefon-Joker ist seit gestern Abend wohl endgültig beendet. Nach seinem denkwürdigen Aussetzer im letzten November war bei der gestrigen Ausgabe von Promi-„Wer wird Millionär?“ keine große Leistungssteigerung zu erkennen.

Im letzten Jahr blamierte sich der ehemalige Sportmoderator, als er in vollster Überzeugung erklärte, Deutschland wäre die einzige Nation, die noch nie im eigenen Land Weltmeister geworden sei.

Gestern nun stellte ihn eine Frage nach Frau Holle vor größere Schwierigkeiten. Offenbar kein Kenner der grimmschen Märchen, war Hartman Matze Knop als Telefon-Joker keine große Hilfe. Er konnte nämlich nicht sagen, woran man die sagenumwobene Gestalt erkennt. Zuerst mutmaßte er es seien das wirre Haar, musste dann aber passen. Dass Frau Holles MArkenzeichen die langen Zähnen sind, wusste er nicht.

Der „Bild-Zeitung“ sagte Hartman später, die erneute Wissenslücke sei ihm nicht peinlich. Er habe im Anschluss eine ganze Reihe Menschen verschiedenen Alters zu dem Thema befragt, und keiner hätte ihm die richtige Antwort geben können.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind